In der 4. Runde der OWL-Verbandsklasse B konnte Kirchlengerns „Zweite“ beide Punkte aus Friedrichsdorf-Senne (GT) entführen.

Den Anfang machte Thorsten Brockerhoff mit einem wahren Blitzsieg; sein Gegner gab bereits nach 15 Minuten und gespielten 13 ! Zügen auf. Bald danach erhöhte Werner Reitmeier nach Turmgewinn auf 2:0. Jan Lucas Brüggemann besiegte durch druckvolles Spiel den gegnerischen Mannschaftsführer, der sich zur Aufgabe der Qualität genötigt sah. 3:0
Doch dann holte Friedrichsdorf-Senne auf. Nacheinander mussten Björn Stork, Andreas Hahn und Kai Schröder aufgeben zum Stand von 3:3. Mannschaftsführer Ralf Bohm hatte sich einen Mehrbauern erspielt und seinen Gegner vor verschiedene Drohungen gestellt. Dieser überschritt dann im 34. Zug die Bedenkzeit und mit diesem Sieg war ein Mannschaftsremis schon einmal gesichert.
Nun lag es an Tobias Taubert am Spitzenbrett, den Mannschaftssieg zu erringen. Er schaffte es, trotz eines Minusbauern mit seinem Springer gegen den Läufer die Stellung uneinnehmbar zu gestalten und so bot sein Gegenspieler schließlich Remis an zum Endstand von 4,5 zu 3,5 für Kirchlengern. Mit nun 3 Siegen aus 4 Runden ist das vor der Saison ausgegebene Ziel Klassenerhalt nun vorzeitig erreicht; in der letzten Runde spielt Kirchlengerns „Zweite“ sogar um den Aufstieg mit.