Mit einem so nicht erwartbaren 6,5 zu 1,5 Auswärtssieg kehrten die Spieler der 2. Mannschaft der Schachgemeinschaft Kirchlengern aus Lippstadt zurück. Den Grundstein legte Werner Reitmeier mit seinem Sieg gegen den Lippstädter Mannschaftsführer.
Benjamin Fuhrmann erhöhte kurz darauf auf 2 : 0. Kirchlengerns Mannschaftsführer Ralf Bohm hatte gegen den stärksten Spieler der Lippstädter Mannschaft einen Bauern gewonnen und auch im verwickelten Mittelspiel eine gute Stellung behauptet.
Da zu diesem Zeitpunkt sowohl Tobias Taubert am Spitzenbrett als auch Jan Lucas Brüggemann am 3. Brett Stellungsvorteile erspielt hatten, wickelte Ralf Bohm in ein gleichstehendes Endspiel ab und bot Remis, welches sein Gegner sofort annahm.
Jan Lucas Brüggemann gewann dann auch bald danach zum 3,5 zu 0,5. Dieter Stüwe verlor seine Partie und Lippstadt verkürzte auf 1,5 zu 3,5. Andreas Hahn entschied dann diesen Mannschaftskampf für Kirchlengern. Er konnte eine Bauerngabel anbringen und damit eine Figur gewinnen. Seinen Vorteil baute er dann geduldig aus, bis sein Gegner die Ausweglosigkeit weiterer Bemühungen einsah und aufgab zum Stand von 4,5 zu 1,5 für Kirchlengern. Damit war der Mannschaftssieg sicher und unmittelbar darauf gab Tobias Tauberts Gegner am Spitzenbrett seine Partie verloren.
Zum guten Schluß konnte auch Ersatzspieler Kai Schröder eine sehr wechselhafte Partie für sich entscheiden zum Endstand von 6,5 zu 1,5.