Die SGEM Kirchlengern 1991 e.V. richtet regelmäßig Schnellschachturniere aus bei denen sowohl Vereinsmitglieder als auch auswärtige Spieler und Schach-Enthusiasten herzlich zum mitspielen eingeladen sind.

Die aktuelle Schnellschachmeisterschaft findet einmal im Monat statt.