In der 3. Runde der Schach-Verbandsklasse musste die 2. Mannschaft der SGEM Kirchlengern eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Dabei begann der Mannschaftskampf in Wadersloh-Diestedde mit einem kampflosen Punkt für Jan Lucas Brüggemann ganz vielversprechend.
Danach einigten sich Werner Reitmeier, Andreas Hahn und Thorsten Brockerhoff mit ihren Gegnern auf Remis zum Zwischenstand von 2,5 zu 1,5 für Kirchlengern. Als dann Dieter Stüwe eine Figur und damit seine Partie gewann, sah Kirchlengern schon wie der sichere Sieger aus, zumal auch Tobias Taubert einen Bauern mehr hatte und Ersatzmann Kai Schröder sogar 2 Bauern vorne lag. Doch bei diesen 3,5 Punkten sollte es leider bleiben.

Ralf Bohm musste sich seinem fast 200 Punkte stärkeren Gegner geschlagen geben. Kai Schröder verlor in der Zeitnotphase einen Turm und damit die Partie gegen seinen fast 300 Punkte stärkeren, erfahrenen Gegner. Beim Stand von 3,5 zu 3,5 kam es nun zur Entscheidung am Spitzenbrett. Hier hatte Tobias Taubert zwar einen Bauern mehr, doch der Wadersloher Spitzenspieler gewann durch einen sehenswerten Mattangriff, der letztlich unparierbar war. Vor allem für Kai Schröder war das Ergebnis sehr schade, hätte er doch für Kirchlengern zum Matchwinner werden können. Mit etwas mehr Routine wird er sicher aber auch wieder punkten.