Am 11. Juni 2023 war es soweit: Das jährliche Sommerfest in Kirchlengern stand an. Erstmals war auch die Schachgemeinschaft Kirchlengern mit einem Stand auf dem Fest vertreten. Es wurden an einigen Brettern interessante Schachpartien ausgetragen, sich nett unterhalten und auch Schachtraining angeboten. Besonderer Blickfang aber war das große Gartenschach mit einer Spielfläche von 2,8 x 2,8 m und ca. einem halben Meter großen Schachfiguren.

XXL Garten-Schach

Alles in allem war es ein sehr schöner und ereignisreicher Tag, das Wetter hat mit knapp 30 Grad und strahlendem Sonnenschein gut mitgespielt. Kühle Getränke wurden kostenlos allen Schachinteressierten angeboten. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die da waren; besonders aber an die vielen freiwilligen Helfer. Im nächsten Jahr wird die SGEM Kirchlengern sicherlich auch auf dem Sommerfest 2024 präsent sein.
Kai Schröder

Sommerfest 2023 - Andrang im Festzelt

Großer Andrang im Zelt beim Schachstand zum Sommerfest 2023 in Kirchlengern