Zum letzten Mannschaftskampf der Saison in Ubbedissen konnte Kirchlengern 2 leider nur 7 Spieler aufbieten und überließ Brett 3 kampflos. 0 : 1 Ersatzmann Kevin hatte es mit einem um mehr als 400 Punkte stärkeren Gegner zu tun und verlor bereits in der Eröffnung einen Bauern. Als der Verlust von 2 weiteren Bauern nicht mehr zu verhindern war, gab er auf. 0 : 2 . Werner opferte in der Eröffung eine Figur für 1 Bauern, bekam aber keine ausreichende Kompensation dafür und verlor das Endspiel. 0 : 3 Jan Lucas geriet schnell unter starken Druck und verlor einen Bauern. Als dann seine Königstellung zerstört wurde, war weiterer Materialverlust unvermeidlich und er musste seinem Gegner gratulieren. 0: 4 Andreas gelang es schließlich, seinem um 200 Punkte höher bewerteten Gegenspieler ein Remis abzunehmen. Weder sein Angriff am Damenflügel noch der Angriff seines Gegners am Königsflügel drangen durch. 0,5 : 4,5 . Kai kam aus einem Generalabtausch mit 1 Bauern weniger heraus und hatte danach gegen den 300 Punkte stärkeren Kontrahenten ein schwieriges Spiel. In Zeitnot verlor er einen zweiten Bauern und gab auf. 0,5 : 5,5 . Dieter erkämpfte sich durch sein solides Spiel ein Remis, hatte dabei aber auch das Glück des Tüchtigen, als sein Gegenüber eine vorteilhafte Abwicklung übersah. 1 : 6 Ralf versuchte gegen den um 200 Punkte höher bewerteten Ubbedissener Spitzenspieler alles, opferte erst einen Springer für einen Bauern und bot danach die Qualität an, um die gegnerische Rochade zu verhindern.
Dies gelang auch, obwohl der Gegenspieler das Danaergeschenk des Qualitätsgewinns nicht annahm. Bevor der Gegner seine Stellung konsolidieren konnte, opferte Ralf dann wirklich die Qualität und konnte so großen Druck auf die schwarze Stellung ausüben. Doch der Gegner hielt stand, verteidigte sich sehr umsichtig und fand immer noch die beste Verteidigung. Dann opferte Ralf einen Läufer für 1 Bauern, um den feindlichen König in ein Abzugsschach zu ziehen und eroberte so einen Springer und 2 Bauern als Zinsen der kleinen Kombination. Schließlich gewann er auch noch die Qualität zurück und das Material war wieder ausgeglichen. Leider war aber die entstandene Endspielstellung vorteilhaft für Schwarz und der Ubbedissener spielte das souverän herunter und Ralf ließ sich dann mattsetzen zum Endstand von 1 : 7 .