Im Auswärtsspiel gegen den SK Delbrück 1 konnte die Erste einen erneuten, wichtigen Sieg einfahren.
Lange Zeit sah es an einigen Brettern unklar aus. Helmut konnte abseits seines üblichen Eröffnungsrepertoires leider nicht richtig Fuß fassen und musste sich früh mit dem Verlust zweier Bauern begnügen. Eine Kompensation konnte nicht gefunden werden, weshalb diese Partie an Brett 7 an Delbrück ging. Maurice wickelte am ersten Brett in ein Endspiel mit Springer und Läufer gegen Turm ab und konnte dank aktiverem Figurenspiel die Partie für sich entscheiden.
Peter konnte in einem Spiel mit vielen taktischen Drohungen Vorteil erzielen. Tim Krüger und Mathias sicherten sich indes schon zwei weitere Punkte für Kirchlengern. Marius konnte trotz zeitweise passabler Stellung leider keinen Erfolg erzielen und musste sich geschlagen geben. Zwischenstand: 2 – 3.
Auch Peter konnte nun seinen Vorteil in einen Gewinn ummünzen. Benjamin wickelte in ein augenscheinlich etwas besseres Turmendspiel ab, sicherte nach einem Remisgebot seines Gegenspielers aber den Mannschaftssieg. Tim D. konnte an Brett 5 nicht viel aus der Eröffnung herausholen, musste aufgrund taktischer Fehlkalkulationen in ein Endspiel mit Turm und Dame mit einem Bauern weniger übergehen. Nach einem langen Kampf waren nur noch Türme und drei Bauern auf dem Brett und das Remis doch noch gesichert.
Endstand: 3 – 5.
Das nächste Spiel findet am 27.02.2022 in Kirchlengern gegen den Brackweder SK 1 statt.