Beim 1. Stichkampf um den Aufstieg in die Verbandsliga war der individuell deutlich stärker besetzte SV Ubbedissen klarer Favorit.

Zudem musste Kirchlengerns „Zweite“ die Bretter 1, 6 und 8 ersetzen. So gewann Ubbedissen dann auch klar mit 6:2. Nach den Niederlagen von Jan Lucas Brüggemann und Kevin Weinheimer folgte ein Remis von Thorsten Brockerhoff, bevor dann auch Ralf Bohm seine Partie gegen den Ubbedissener Spitzenspieler aufgeben musste zum Zwischenstand von 3,5 zu 0,5 für Ubbedissen.

Björn Storks Remis war dann ein Lichtblick, denn auch die anderen Kirchlengeraner zeigten sich kämpferisch und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Leider verlor dann auch Werner Reitmeier seine Partie trotz zwischenzeitlichen Bauernvorteils. Damit war der Mannschaftskampf entschieden. Andreas Hahn musste dann nach zähem Kampf schließlich auch in eine Niederlage einwilligen.

Manuel Stange war es vorbehalten, den einzigen vollen Punkt für Kirchlengern zu erzielen. Nach über 5 Stunden Spielzeit stand sein Gegner vor der Wahl Matt oder Damenverlust und gab auf.

Am 26.06.2022 findet unser 2. Stichkampf statt; wir haben Heimspiel gegen den Gütersloher SV 3. Hoffentlich können wir dann in unserer Bestbesetzung antreten.