In der 2. Runde der Verbandsliga B musste Kirchlengern II in Brackwede antreten.

Durch Ausfälle an den Brettern 3 + 5 ersatzgeschwächt, war gegen die deutlich stärker
aufgestellten Brackweder ( 1 2000er , 5 1800er , 2 1700er ) eine klare Niederlage zu erwarten.
Kevin musste recht bald nach Figurenverlust aufgeben. 0 : 1
Kai verlor eine remisverdächtige Stellung im Turmendspiel. 0 : 2
Dieter konnte dann mit Schwarz ein Remis erkämpfen. 0,5 : 2,5
Björn verlor die Qualität und nach weiteren Bauerverlusten gab er auf. 0,5 : 3,5
Werner tat es Dieter gleich und trotzte seinem Gegner mit Schwarz ein Remis ab. 1 : 4
Ralf hatte leider durch eine Unachtsamkeit mehrzügig die Qualität eingebüßt und sein Glück im Angriff auf den Königsflügel versucht, aber letztlich wurde ihm eine Grundreihenschwäche zum Verhängnis und der Mannschaftskampf war entschieden. 1 : 5
Besser machte es Jan Lucas, der mit Schwarz den gefährlichen Angriff gegen seine Königsstellung kaltblütig verteidigte und sich ein Remis verdiente. 1,5 : 5,5
Mannschaftsführer Andreas steuerte schließlich noch ein ungefährdetes Remis bei zum Endstand von 2 : 6 .

Natürlich ist eine solch klare Niederlage kein Grund zur Freude, doch können und sollten die 4 Remisspieler stolz auf ihre Leistung sein angesichts eines DWZ-Unterschiedes von 190 (Dieter), 180 (Jan Lucas) und sogar 300 Punkten (Andreas und Werner). Insgesamt kann diese 2. Runde also trotzdem als kleiner Fortschritt gewertet werden.